Entspannung und Bewusst Sein

Jeder Mensch braucht Aktivität und Passivität in seinem Leben, ähnlich eines Pendels, das von einer Seite zur anderen schwingt.

 

Sind wir nur im Tun und Machen, so erfährt unsere männliche Seite eine Überbeanspruchung. Unser Körper, unser Geist und unsere Seele kommen aus dem Gleichgewicht und alle wichtigen 3 Anteile erzwingen sich die andere Seite des Pendels z. B. in Form von Krankheiten, damit wir zur Ruhe kommen. 

 

Damit jedoch die weibliche Seite, unsere sensible Gefühlsseite von uns Aufmerksamkeit und Achtung schon im Vorfeld bekommt, ist es wichtig, dass wir uns immer besser spüren lernen, unsere Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen und unsere Grenzen erkennen.


Dazu bedarf es, dass wir innehalten und fühlen, wann wir Ruhephasen brauchen und auf welche Art und Weise wir uns etwas Gutes tun möchten.

 

Wenn wir uns Entspannungsphasen gönnen, so gehen wir achtsam und liebevoll mit uns selbst um. Wir finden die Balance zwischen Tun und Sein, regenerieren schneller, können unsere Gesundheit besser erhalten und sind auch liebevoller und geduldiger zu unseren Mitmenschen.

 

Wir fühlen uns intensiver, vertrauen unserer Intuition, entwickeln mehr Stärke und Selbstvertrauen und werden immer bewusster, weil wir uns über unsere innere, liebevolle Beobachterin besser erkennen können.


Meditation, Fantasiereisen, Entspannung
Versetzen deines  Gehirns in einen entspannten Zustand als Mittel zum Stressabbau, Hören deiner nneren Stimme, Wahrnehmen deiner inneren unbewussten Bilder als Zugangs zur weiblichen Seite deiner Persönlichkeit  mehr

Bewusstes Atmen
Förderung deiner Bewusstheit und Klarheit, deines Stressabbaus, deiner Geduld und Langsamkeit;  Innehalten und Gelassenheitüben, um deine weibliche Seite zu entdecken, zu schulen und um ins Hier und Jetzt zu kommen  mehr