Arbeit mit dem inneren Kind

Hinter alten Glaubens- und Verhaltensmustern, Depressionen und selbstzerstörerischen Mechanismen liegen oft Überlebensstrategien des inneren Kindes. Bei der Arbeit mit dem inneren Kind lernst du, dein inneres Kind zu sehen und zu hören und es liebevoll anzusprechen. Ich führe dich, damit es seine Strategien offen legen und seine Gefühle ausdrücken kann. Du lernst nach und nach, es anzunehmen, zu lieben, seine Bedürfnisse zu sehen und zu erfüllen, aber ihm auch notwendige Grenzen zu setzen.

 

Du lernst, in dich hinein zuhören, überlebte Glaubensmuster, Verhaltens- und Überlebensstrategien von angemessenen Verhaltensweisen zu unterscheiden und nach und nach los zu lassen. Du entwickelst dich zu deinem eigenen Beobachter und lernst zu differenzieren, ob dein Kind oder der Erwachsenen-anteil in verschiedenen Situationen agiert. Dementsprechend wirst du immer bewusster und klarer. Die Folge ist, dass du immer weniger mit unangenehme Konflikten im Außen konfrontiert wirst und im Inneren immer mehr inneren Frieden findest.

 

Wenn du dann noch Zugang zu deinem freien Kind bekommen kannst, so kann es dir das Himmelreich auf Erden zeigen, weil es das göttliche Kind in dir ist, das weiß, wer du bist und was du wirklich in diesem Leben auf dieser Erde erleben und erreichen willst.